Einweihung Vereinsheim SVE Heessen nach großer Sanierung

Anfang März feierte der SVE Heessen die Einweihung ihres neuen Vereinsheim mit rund 30 Gästen. Vor gut zwei Jahren begannen unsere Sanierungsspezialisten von Heckmann Bauplus das Gebäude aus den 1950-er Jahren zu entkernen, versetzten Wände und rüsteten das Funktionsgebäude energetisch auf. Das Dach wurde neu gedämmt, eine Fußbodenheizung und ein Wärmeverbundsystem installiert sowie neue Fenster eingebaut. Geheizt wird ab nun durch Fernwärme statt Öl. Der Umbau sorgt gleichzeitig für eine verbesserte Aufenthaltsqualität: den Sportler*innen stehen sechs Kabinen zwischen 20-26 qm, ein Massageraum, eine Lounge sowie ein Seminarraum zur Verfügung. Der Bau einer Rampe ermöglicht ab nun auch einen barrierefreien Zugang. „Ich habe jetzt das Gefühl, eine nagelneue Sportanlage zu betreten“, so der Vereins Vorsitzende zum WA.

Starkregen verursachte 2014 die Flutung des Vereinsheims und einen Wasserschaden. Daher erneuerten wir in diesem Zuge auch die gesamte Kanalisation und das Gebäude wurde neu abgedichtet.

Wir bedanken uns beim SVE Heessen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!