Aktuelle Berichte und Neuigkeiten rund um bauplus Heckmann.

Zum dritten Mal Sieger: Darauf sind wir stolz!

Am 27.09.2018 fand die diesjährige Prämierung für das Bauunternehmen des Jahres 2018 im Spreespeicher in Berlin statt. Bei dem von der TU München und der Baufachzeitschrift tHIS ausgerichteten Wettbewerb konnte in der Kategorie „Große Bauunternehmen Tiefbau“ die Heckmann-Unternehmensfamilie als Sieger prämiert werden. Als hervorragend wurde die Kundenorientierung, Planung und strategische Ausrichtung gelobt. In der Dankesrede…

Details

Neu im Team: Wir heißen unsere Azubis willkommen

Der Grundstein wurde gelegt Heute Morgen begrüßte die Heckmann-Unternehmensfamilie insgesamt 22 junge Menschen zum Ausbildungsstart 2018. Bereits am vergangenen Samstag, hatten die neuen Auszubildenden gemeinsam mit ihren Familien die Gelegenheit, sich im Rahmen des Heckmann-Kennenlerntages einander vorzustellen. Der Azubi-Kennenlerntag war auch in diesem jahr ein voller Erfolg. Die Auszubildenden und ihre Eltern konnten sich durch…

Details

Jahreshighlight für Lehrlinge: Die Freisprechung

Das gesamten Team der bauplus Heckmann GmbH gratuliert Herrn Erwin Neufeld recht herzlich zu seiner bestandenen Abschlussprüfung zur Ausbildung als Maurer. Wir freuen uns, dass Erwin unser Bauteam ab sofort als Geselle verstärkt. 13 Auszubildende der Unternehmensfamilie Heckmann feiern ihre Freisprechung. Eben noch Azubi, jetzt schon Geselle: 13 Auszubildende der Unternehmensfamilie, darunter 1 junge Frau,…

Details

Spannender Lehrlingstag im Sauerland

Am Samstag, 05. Mai 2018 trafen sich die Auszubildenden der Heckmann Unternehmensfamilie zu ihrem 6. Lehrlingstag in Brilon. Gemeinsam mit ihren Ausbildungsleitern sowie Geschäftsführer Martin Karnein traf man sich zunächst zum gemeinsamen Frühstück in der neuen Werkstatt in Brilon. Nach einem reichhaltigen Frühstück stellte Herr Karnein mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation die Unternehmensfamilie mit Ihren…

Details

Fundamenterstellung – Waschcenter, Ahlen

    Im vergangenen Jahr gab es bereits erste Erdbewegungen auf dem Grundstück an der Dolberger Straße in Ahlen – nun kann endlich durchgestartet werden. Die bauplus Heckmann GmbH erhielt im März 2018 den Auftrag für die Gründungs- und Betonarbeiten an der neuen Waschstraße. Aufgrund der guten Wetterverhältnisse konnten wir kurzfristig mit der Arbeitsausführung beginnen.…

Details

Kindergarten zieht in die St. Martins Kirche, Beckum

Das Gebäude der Beckumer Martinskirche bleibt für die Nachwelt erhalten. Für das Gotteshaus und das benachbarte Gelände gibt es zudem eine anspruchsvolle neue Nutzung: In das Kirchenschiff wird nach entsprechender Bauphase der Martins-Kindergarten einziehen. Obwohl bauplus Heckmann 8 Wochen zu spät mit den Arbeiten starten konnte, liegen wir gut im Zeitplan. Die Erd- und Fundamentarbeiten…

Details

Wir suchen dich

  Wir wollen engagierte Jugendliche, die eine umfassende Ausbildung schätzen. Unser Ziel ist es junge Leute zu qualifizierten Facharbeitern auszubilden. Egal ob Bad, Küche oder andere Räume im Haus – als Fliesenleger bist du nicht nur auf vielen Baustellen tätig, sondern gleichzeitig in verschiedenen Bereichen. In der Regel arbeitest du in Rohbauten, manchmal aber auch…

Details

Geschafft! Wir gratulieren zum Aufstieg.

Am Freitag, 19. Januar 2018, endeten im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm die Lehrgänge zum Vorarbeiter im Bereich Ausbau. Wir freuen uns über die erfolgreich abgeschlossene Prüfung unserer Mitarbeiter Mathäus Peruga und Alihan Ünal, welche bereits ihre Berufsausbildung zum Maurer bei der bauplus Heckmann GmbH mit Bravur meisterten. Die jungen Maurer erworben nach der Ausbildung…

Details